Wir haben es geschafft!

31 Mrz

Ende letzten Jahres haben meine Tochter und ich beschlossen: Wir müssen unbedingt etwas gegen die überschüssigen Pfunde tun!


Auf der Suche nach geeigneter Hilfe für unser Vorhaben sind wir auf den SAXX Fitness- und Gesundheitsclub aufmerksam geworden. Also vereinbarten wir für Anfang Januar 2019 einen Gesprächstermin bei der Ernährungsberaterin Regina. Wir waren sofort überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Wir kauften Lebensmittel in den vorgeschlagenen Biomärkten ein und starteten wenige Tage später mit unseren persönlichen Ernährungsplänen. Schon nach kurzer Zeit hatten wir uns an unser neues Essverhalten gewöhnt. Wir fanden Gefallen an der abwechslungsreichen und gesunden Ernährung, wurden experimentierfreudig und konnten selber feststellen, dass man auch lecker und ohne Hungern abnehmen kann.

2 Wochen nach dem Start unseres Ernährungsprogrammes hatten wir unseren ersten Kontrolltermin. Die Waage zeigte bei jedem von uns einen Gewichtsverlust von 4 Kilo an, wobei ein Großteil davon erfreulicherweise Körperfett war. Auch 2 Wochen später konnten wir weiter an Gewicht verlieren, was uns gezeigt hat, dass es gar nicht so schwer ist, sich gesund zu ernähren und auch noch Spaß daran zu haben. Neben einem besseren Lebensgefühl steigerte es auch unser Selbstbewusstsein. Durch den Verlust von Körperumfang, hauptsächlich im Problembereich Bauch, können wir das ein oder andere Kleidungsstück endlich wieder tragen. 

 

Und wir machen weiter! Bewusstes Einkaufen, bewusstes Essen und man merkt dem Körper sofort an, wie gut es ihm tut. Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei Regina, die uns stets mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrem sympathischen und unkomplizierten Wesen beim Erreichen unseres Zieles unterstützt und motiviert hat.

 

 

Christine und Elaine