Meine Therapie gegen jahrelange Nackenschmerzen

30 Nov

Aufgrund immer wieder auftretender Beschwerden im Nacken- und Schulterbereich wandte ich mich an meinen Trainer Florian. Nach einer intensiven und kompetenten Beratung entschied ich mich, Anfang April für das angebotene HWS/LWS-Programm. Mir waren mögliche Risiken bekannt, über die ich stets aufgeklärt wurde.

 

Zum Anfang wurde mir die Funktionsweise der einzelnen Geräte genau erklärt.  Nachdem meine Erstmessung durchgeführt wurde, erstellte mir Florian einen optimal abgestimmten Trainingsplan. Ich hatte zwei Trainingseinheiten pro Woche. Auftretende Fragen wurden mir immer professionell und klar beantwortet. Zudem war auch die Terminvereinbarung unkompliziert.

Florian vermittelt das angefertigte Trainingsprogramm auf lockere, dennoch klare Art und Weise. Durch seinen Humor konnte ich meine letzten Reserven abrufen, wenn eine Übung besonders viel Bemühung erforderte. Des weiteren wurde ich immer motiviert, unabhängig davon wie anstrengend das Training war.

Frühzeitig waren erste Erfolge zu spüren, die auch meine Zwischenmessung bestätigten. Resultierend daraus, musste die Intensität gesteigert werden. Meine Werte besserten sich weiterhin, wie folgende Messungen belegten.

Auch ein Rückschlag in Form von Nackenverspannungen, die über drei Tage anhielten, konnten mich nicht verunsichern.

Nach jeder Behandlung hatte ich die Möglichkeit mich im Faszienzirkel zu regenerieren. Auch die Dauer des Trainingszeitraums mit insgesamt 20 Einheiten á 45 Minuten waren vollkommen angemessen.

Meine Werte haben sich bis zur abschließenden Messung stark verbessert und im Alltag sind diese auch deutlich bemerkbar.

Ich bin mit den Trainingserfolg sehr zufrieden, obwohl sich wenige, geringe Beschwerden nicht vollständig lösen konnten. Ich rechnete nicht mit hundertprozentigen Erfolg, aufgrund von jahrelanger Anstauung der Verspannungen.

Ich kann deshalb das Trainingsprogramm jedem weiterempfehlen, der sich mit Rückenproblemen auseinandersetzen muss.

 

Vielen Dank Florian!